1931-09-03Basel, Schweizmale

Duett für Bratsche und Gitarre

Besetzung
Bratsche, Gitarre
Entstehungsjahr
2018
Klassifikation
Originalbesetzung
Spieldauer
9 Min.  –  10 Min.
Schwierigkeitsgrad
Student
Informationen
Der Komponist bemerkt zu seiner Komposition: «Dieses Werk entstand im Auftrag des Bratschisten Nicolas Corti und des Gitarristen Han Jonkers, dem ich eine intensive Zusammenarbeit bei der Gestaltung des Gitarren-Parts zu verdanken habe. Bei diesem Duett handelt es sich um eines meiner Stücke, deren Ablauf vergleichbar ist mit einer Wanderung von A nach B durch eine reiche Landschaft.» (Rudolf Kelterborn)
Gattungen
Duett
Verlag
Onlineshop
Notenbeispiel / Music example 1Notenbeispiel / Music example 1
Edition: Bärenreiter, 2018
Notenbeispiel / Music example 2Notenbeispiel / Music example 2
Edition: Bärenreiter, 2018
Duett für Bratsche und Gitarre