1938-11-04Basel, Schweizmale

Tenebre, op. 32, für Bratsche und Klavier

Besetzung
Bratsche, Klavier
Entstehungsjahr
2012
Klassifikation
Originalbesetzung
Verzeichnis, Nr.
op. 32
Spieldauer
4 Min. 20 sec.
Schwierigkeitsgrad
Mittel
Informationen
Im Juli 2012 erwarb meine Frau ein kleines Ölbild (27 x 22 cm) mit dem Titel Soffio (Hauch). Paolo Pola hat es im Jahre 1986 in Paris gemalt. Die Bildkomposition und die Thematik haben mich sofort fasziniert. Ich wusste anfänglich nicht, dass das Bild kurz nach dem Tod von Polas Vater entstanden war. In Tebebre habe ich alles, was mich in der Auseinandersetzung mit dem Bild beschäftigt, musikalisch zu verdichten versucht. 2012 geschrieben und Paolo Pola zugeeignet. Roger Faedi
Gattungen
Duo
Literatur
Ewald · Directory «Musik für Bratsche», CH, 2013
Verlage
edition faedis, 2012
Onlineshop
Notenbeispiel Partuitur / Music example scoreNotenbeispiel Partuitur / Music example score
edition faedis, 2012
Seite 1 / Page 1Seite 1 / Page 1
edition faedis, 2012
Tenebre, op. 32, für Bratsche und Klavier