Liestal, Baselland, Schweizmale

Was nicht im «Heimeran» steht, Buch

Weitere Spielmöglichkeiten aus dem reichen Streichquartett-Repertoire
Entstehungsjahr
2020
Informationen
Der Titel meines Büchleins - Was nicht im «Heimeran» steht - ist keineswegs tadelnd oder rechthaberisch, nicht im geringsten überheblich oder gar herablassend gemeint, ganz im Gegenteil; ich möchte bloss (wie der Untertitel andeutet) Ergänzungen liefern zu einem wahren «Longseller», der weiterhin erscheinen soll, solange es noch Hausquartette gibt. Es sind nun aber in den letzten 40, besonders in den letzten 25 Jahren, so viele neue Ausgaben von lange vergriffenen Werken und zahllose Erstdrucke erschienen, sogar neue Verlage gegründet worden, von denen man keine Ahnung gehabt hatte, dass es an der Zeit ist, sie bekannt zu machen.
Gattungen
Streichquartett
Verlage
Ewald, 2020
Onlineshop
Rückseite / Back sideRückseite / Back side
Edition: Ewald, 2020
Inhalt / ContentInhalt / Content
Edition: Ewald, 2020
Was nicht im «Heimeran» steht, Buch