1716-04-12Turin, Italien1796-06-08Moskau, Russlandmale

6 Duette (G/C/F/B/Es/c), für Fagott und Bratsche

(Jappe 149 ff.)
Besetzung
Fagott, Bratsche
Tonart
G-dur, C-dur, F-dur, B-dur, Es-dur, c-moll
Schwierigkeitsgrad
Mittel
Informationen
Felice de Giardini wurde in Mailand und Turin ausgebildet, liess sich aber dann in England nieder. Dort war er neben Johann Christian Bach, Friedrich Abel einer der führenden Komponisten des galanten Stils in England. Die vorliegenden Duos bereichern das Repertoire der Kammermusik für den mittelschweren Bereich. Sie bestechen durch die selbständige und abwechslungsreiche Stimmführung.
Gattungen
Duett
Literatur
Ewald · Directory «Musik für Bratsche», CH, 2013 Jappe · Directory «Viola Bibliographie», 1998 (S. 149 ff.)
Verlag
Onlineshop
Notenbeispiel / Music exampleNotenbeispiel / Music example
Edition: Hofmeister, 2006 (FH2876)
6 Duette (G/C/F/B/Es/c), für Fagott und Bratsche